Vita

Meine langen Auslandsaufenthalte in Afrika während meiner Kindheit und Jugend haben mich geprägt, fremde Menschen, deren Kultur, Handeln und Denken offen anzunehmen und dem für mich Andersartigen wertschätzend zu begegnen. Dies zeichnet meinen Umgang mit Menschen aus und wird spürbar in der Atmosphäre meiner Trainings, Workshops und Prozessbegleitungen.   Daneben spielt meine Auseinandersetzung mit Kunst in meinem Leben eine entscheidende Rolle, die ich in vielfältiger, spontaner und kreativer Weise sichtbar in meine Arbeit einfließen lasse. Neben meinen beruflichen Herausforderungen bin ich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Berufsstationen

2009 Eröffnung eigener Räumlichkeiten: Kranhstraße17/18
seit 2004 Selbständige Tätigkeit als Unternehmensberaterin und Coach
2002-04 Angestellt tätig im Rahmen einer befristeten Stelle im Bereich Human-Resources eines Familienunternehmens
1991-02 Selbständige Tätigkeit als Unternehmensberaterin und Coach
seit 1991 Lehrbeauftragte verschiedener Universitäten
1990-92 Mitarbeiterin in einer Unternehmensberatung in Osnabrück
1986-92 Studium Kunst und Erziehungswissenschaften in Osnabrück
1983-90 Studium der Psychologie in Marburg und Osnabrück

Qualifikation

2013 Ausbildung Mediation: Alanus Hochschule Bonn
2007 Coaching Ausbildung: Rauen GmbH & Steinhübel Coaching

Coaching | Training | Organisationsberatung in Osnabrück

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner